Freitag, 11. Februar 2011
corner view: favourite actor(s)
Ja..............es gibt so so soooo viele unglaublich tolle Schauspieler! Manche spielen atemberaubend gut, andere sind einfach nur schön anzusehen, im Idealfall beides.
Nein...........unmöglich für mich, einen Favoriten zu nennen! Ich gucke als wahre Cineastin zu viele Filme und wenn mich ein Schauspieler berührt oder begeistert, ist es ein guter Schauspieler. Das können junge oder alte, lebende oder verstorbene, bekannte oder unbekannte Schauspieler sein, Männer oder Frauen. Ich gucke am liebsten die eher kleineren Filme, sogenannte Programmkino- oder Arthouse-Filme, oft französische, britische oder deutsche Produktionen, aber auch Klassiker der 50er/60er Jahre oder abgefahren-skurrile Filme aller Art.
Vielleicht....sind oft die meine Lieblingsschauspieler, die ich zuletzt gesehen und für gut befunden habe. Deshalb oben der Trailer des Films, den ich zuletzt (letzte Woche) im Kino gesehen habe...
Yes............there are so so soooo many brilliant actors! Some are breathtakingly good in acting, some are just beautiful to look at, both in ideal case.
No.............impossible for me to mention a favourite! As a true cineast I watch too many films, and if an actor touches or thrilles me, it is a good actor. That can be young or old, death or living, known or unknown actors, men or women. I prefer watching smaller films, so-called arthouse films, often french, british or german productions, but also classics of the 60s/70s or freaky-bizarre films of all sorts.
Maybe........often those are my favourite actors that I've last seen and liked. Therefore above the trailer of the film I've last seen (previous week) in cinema...
this corner view came from Skylar.
Labels:
animiertes,
aroundtheworld(cornerview)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
I agree, I prefer to see documentaries and film festival movies. Nowadays most movies don't have the 'substance' older movies have, that being said, I do like how Julia Roberts acts, especially the movie Erin Brockovich.
AntwortenLöschenha, tom tykwer. i was very, very stricken by 'winter sleepers', but really could not appreciate 'das parfum', probably because that actor in it, i just did not dig...
AntwortenLöscheni should look out for 'drei' though.
Och menno, da geht die einfach ohne mich in den Film *tzz*
AntwortenLöschenWillst du eigendlich Kokowääh gucken Christian meinte vieleicht willst du da mit rein. Ich muss ja noch ausnutzen dass ich ein Studentenausweis hab nächstenmonat ist das nichtmeh mit günstig ins kino und umsonst Zugfahren *heul*
I will look out for that movie too :)
AntwortenLöschenI enjoyed the clip, looks like a beautiful film, and can see how appealing the actors are:)ALso I love the sounds of the language, though I can:t understand the words. When I go to movies in Japan I have gotten used to watching them more for the visuuals than to understand all the words..I like this movie you share too for the David Bowie sound track. Thanks!
AntwortenLöschenI don't think I've seen many german films. I only remember one, in fact!
AntwortenLöschen