Mittwoch, 31. Oktober 2012

corner view: an artist? am I?

Ja...............wenn ich kreativ bin, einen schöpferischen Moment habe, gibt mir das inneren Frieden. Ich bin dann ganz bei der Sache, nichts anderes zählt.
Nein............deswegen bin ich noch lange kein Künstler. Ich zeichne, male, bastle gerne. Fotografiere. Oder schreibe. Geschichten und Gedichte. Manchmal kommt was überraschend tolles dabei raus, oft aber auch nicht.  
Vielleicht.....steckt in jedem ein Künstler. Nur mag ich nicht so gerne Etiketten. Die erzeugen Druck und Erwartungshaltungen. Und das ist nicht gut für Kreativität. Darum bin ich lieber kein Künstler und mache, was ich mache. Ganz ohne eine Definition.

Ob wir Künstler sind, fragt heute Elsa im Corner view.

Yes.............when I'm creatively active, I find my inner peace. I'm absolutely concentrated on the subject, nothing else counts.
No
............
..this still doesn't mean I'm an artist. I love drawing, painting, doing crafts. Taking pictures. Or writing. Stories and poems. Sometimes surprisingly great results come of it, frequently not at all. 
Maybe..........there is an artist in everyone of us. But I don't like labels. They're creating pressure and expectations. And that's not good for creativity. This is why I prefer not being an artist and just do what I do. Without any definition. 

Elsa asks if we are artists, today at Corner view.

15 Kommentare:

  1. Deinem Vielleicht stimme ich ja hundertprozentig zu - sobald man ein Etikett verpasst bekommt, wird man bewertet. Da bin ich lieber nichts und kann alles ein bißchen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. "no labels & no definition" = totally agree with you :)

    AntwortenLöschen
  3. you put it very nice ... anyhow, what you do is really nice and creative and i don´t like labels either.

    AntwortenLöschen
  4. pitty my german is not good enough te be able to read your poem, i have been thinking of going to evening class to learn german, since i like to go there on holiday, it is easier to speak the langauge a bit.

    i think everybody is an artist, and i don't like to label too, but for me...yes i do feel like an artist! i like the creativity with it!

    AntwortenLöschen
  5. too bad mozz is still gay, honey...;)))

    we must lose ourselves when creative, it is our strength shining through!
    x
    n♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicht-Künstlerin. Deine Zeichnungen sind schlicht und kraftvoll und ein bißchen Comic. Sie gefallen mir. Sehr.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. The dragonflies are so clever and I love the ink work!

    AntwortenLöschen
  8. You are a creative being, how about that? :)

    AntwortenLöschen
  9. hübsches flattertierchen und beim anblick des hundes juckt mir auch gleich die nase ;)

    ja irgendwann werde ich bestimmt ergebnisse zeigen. und die post macht sich bald auf den weg.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  10. pfff, künstlerin hin oder her - du bist einfach total kreativ und mir gefallen deine werke sehr! die zeichnungen sind ausdrucksstark und die libellen haben ihre ganz eigene originalität. toll!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  11. No doubt, you can talk to dragonflies... so you are an artist ;)

    AntwortenLöschen
  12. interesting thoughts Tania! it's so true that applying labels create expectations that can hamper creativity, but also there's a certain unique genius in true artists that need to be recognized in one way or another!

    AntwortenLöschen
  13. I love your sketch book pages,
    and those pods I remember from when I was a child and sticking them on my nose!
    Did you used to (still?!) do that?!!
    Happy creative days, and cheers to being who we are/no labels!!
    ♡

    AntwortenLöschen