Samstag, 8. Dezember 2012

cactus · drawing challenge

Ja...............grün und stachelig ist er gewöhnlich und ersetzt manchmal sogar den Weihnachtsbaum.
Nein............als ich das Thema las, hatte ich sofort das Lied im Kopf und bekam es beim Zeichnen dann auch nicht mehr aus dem Ohr.
Vielleicht......kamen darum diesmal gleich zwei Bilder zustande?!

Die drawing challenge kommt dieses Mal von der lieben Nadine alias tinyWoolf. 

Yes.............it is usually green and spiny and sometimes even replaces the christmas tree.
No..............when I read about that theme I had that song in my head at once, and while drawing, it didn't leave my ears again.
Maybe.........this is why two drawings came out this time?!

This drawing challenge came from dearest Nadine alias tinyWoolf.

16 Kommentare:

  1. sticht sticht sticht!
    Ja, liebe Tania, dieses Lied hatte ich auch im Ohr :)
    Dein Weihnachtskaktus ist klasse! Und Deine zweite Zeichnung könnte auch Geschenkpapier sein... oder Stoff oder Tapete! Super!

    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. that a german movie, ja? ;)))
    falderie, faldera, falderoh!
    i can imagine that sticks to your head... it now does in mine, yikes... ;)))

    you prolific cactus drawer!!!!
    i'd been hallucinating on x-mas cacti, and here we have it...
    thanks for playing, tanïa. now you can wrap presents in your own cactus wrapping paper!!!!! don't you think?
    n♥

    AntwortenLöschen
  3. hihi Tanïa, that's how my grandmothers cactus christmas tree used to look like, it was funny and special, so is yours (love the background)
    in your second drawing i can see/hear the 'falderi,falderi,faldera'
    heartwarming post, xx

    AntwortenLöschen
  4. was für feine muster! du bist also auch eine musterfrau ... sehr schön. kannst du geschenkpapier draus machen ... für geschenke an leute, die eine botschaft brauchen ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. I would love some of your cactus wrapping paper; if it come to be, yes please I would wrap all gifts in it! Love the colors you combine.

    AntwortenLöschen
  6. GREAT post!!
    a cactus-christmas tree
    and cactus-christmas-wrapping paper
    I like it very much!
    ;^)))

    Patrice A.

    AntwortenLöschen
  7. Haha, Ich liebe deine cactus tannenbaum!

    AntwortenLöschen
  8. Love both of your cactus drawings.... So much fun!

    AntwortenLöschen
  9. jajaja, der Baum ist toll!
    Das Muster auch. Und das Lied hatte ich ebenfalls die ganz Zeit im Ohr.
    Schöne Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Love your cactus-christmas tree...

    AntwortenLöschen
  11. Tania, your beautiful cactus Christmas tree reminds me of Charlie Brown's, only pricklier! Both drawings are marvellous.

    AntwortenLöschen
  12. I love your drawings, the christmas cactus and the pattern as well, made me smile!

    AntwortenLöschen
  13. was für herrliche kaktus-müsterchen, bestens geeignet für schlafanzüge oder kopfkissenbezüge (siehe kristen!). und so ein tannenbaum hat es auch in sich. da braucht man gar keine kerzenhalter, weil man die lichtlein doch direkt in die nadeln pieken kann.
    der "kleine grüne" hat mir auch einen ohrwurm beschert. dir jetzt hoffentlich nicht wieder...
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  14. I love your drawings, really!
    and a cactus for a xmas tree, why not!
    lovely bright colors. cheerful to the inth degree.
    And I don't know what those characters were singing about, but very entertaining to watch
    and I can only imagine...

    Rachel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tania,
    wollte nut mal nachfragen, ob Du meinen Candygewinn schon abgeschickt hast. Bei mir ist noch nichts angekommen und ich habe die Befürchtung, daß er vielleicht nicht angekommen ist.

    Dickes Drückerle
    Tanni

    AntwortenLöschen
  16. A cactus christmas tree!!! its so cute I love it and the wrapping what a wonderful idea. A nice blend of ideas with great results.

    :)

    AntwortenLöschen