Moleskine Sketchbook 13 x 21 cm, pencil and photoshop editing (colour and text)
Ja...............mein Chef hat kürzlich eine wirklich mysteriöse Entdeckung gemacht.
Nein............nicht beim Blick durch ein Schlüsselloch, sondern beim Blick in einen uralten Einbauschrank einer jahrzehntelang leerstehenden Dachgeschosswohnung über dem Laden. Was er dort gefunden hat, ist wirklich rätselhaft und bietet Stoff für einen oder mehrere Krimis, weshalb ich hier vorerst auch (noch) nicht genauer auf den Fund eingehen will.
Vielleicht.....schreibe ich nämlich tatsächlich einen Krimi darüber, dann könnt ihr ihn eines Tages ganz unbeleckt lesen. Meine Zeichnung hingegen ist ganz unabhängig von der Entdeckung im Laden entstanden, sondern war eine meiner ersten Assoziationen zum Thema. Was entdeckt er wohl gerade?
Die drawing challenge kommt diese Woche von Emily.
Yes.............recently, my boss made quite a mysterious discovery.
No..............he wasn't looking through a keyhole, but into a very old built-in closet within the top floor apartment above the shop, which is vacant for decades. What he found there is absolutely cryptical and contains material for one or several crime thrillers, which is why I don't want to go into detail about that discovery (yet).
Maybe.........I'll actually write a crime thriller about it, so you may read it totally clueless one day. My drawing, however, came into being completely independent of that shop discovery, but was one of my first associations on that topic. What is he discovering there?
This week's drawing challenge is from Emily.

der krimiauftakt ist dir schon mal sehr gelungen! wehe, es geht nicht weiter ;)
AntwortenLöschendir liebe grüße . tabea
Super Tanïa dear, i just discovered there's an Agatha Christie in you which made me very curious now, your wonderful(beautiful soft colors) drawings even had a more reinforcing effect :)oh that eye looking through the keyhole, i wonder...xx
AntwortenLöschen… eine Schüssel Waldmeisterwackelpudding aus der Kreidezeit? und einen wunderschönen Sonntagnachmittag. liebe Grüsse!
AntwortenLöschenI love the mystery. I am guessing the discovery is that there is something up there in that space...but we are still left not knowing...this is LIFE, discover one thing and a bunch of other questions arise. I like the broan color in your piece, too. Is it done with a tablet or with marker or with ?
AntwortenLöschenthanks for participating!
xo emily
OK I am really curious about what your boss found, and it made me look at this picture very differently- now there is much more tension- as to what he may see.....my imagination is running away from me :)
AntwortenLöschenFunny how a few words can change the mood of something so quickly-
Perhaps this will be the cover of your novel :)
und wann? Himmel, ich bin voll 'angefixt',
AntwortenLöschenliebe Tanïa, wann schreibst Du denn den Krimi?!
Ich denke da an Philip Marlow... wenn ich Deine super Zeichnung sehe. Allein der Strahl im auge.. vom Auge und/oder Lichtstrahl aufs Auge lässt alle Richtungen offen... klasse.
x Ariane.
Oh Tania, I have loved mysteries since reading Nancy Drew when I was 6 years. PLEASE do write this story - I am so curious! And Kristen is right, the story of your boss made me look again at your collage and see it differently. -sus
AntwortenLöschenEin tolles Buchcover - das würde mich sogar zum Kauf verlocken.
AntwortenLöschenBin sehr gespannt auf deinen Krimi!
Wünsche dir eine spannende Woche
Sabine
It would be great to read it...I must confess that I love mystery books....
AntwortenLöschenYup, the story behind the drawing makes the drawing jump right off of the computer page. Wonderful drawing. I like the simplicity of the line. In the text and in the use of sparse blue. This is just great. Oh put me on the reading list when you write it, Tania, please!!! *smiles* Norma, x
AntwortenLöschenoh ja, wenn ich in großproduktion gehe, wist da davon vernehmen ;)
AntwortenLöschenliebe grüße . tabea
Das ist genau was ich bei Dir so liebe, dieses "Krimiding"!
AntwortenLöschentolle Zeichnung wieder und so mit der Schrift.
Suspense wie bei Hitchcock, bin begeistert!
Liebe Grüße von einem Krimifan,
Stefanie
Wow, du zeichnet wunderbar.Neugierig hast du mich jetzt auch gemacht. :) Was hat er wohl entdeckt? Falls du mal einen Testleser brauchst, ich stelle mich gerne zur Verfügung.
AntwortenLöschenDeinen Header hast du auch gezeichnet? Den finde ich ebenfalls richtig toll.
Ja, liebe Kristin, den Header habe ich auch gezeichnet.
LöschenVielen Dank an alle für die lieben Komplimente, ich freue mich über jedes einzelne wirklich sehr sehr sehr und über manche sogar ganz besonders! Ganz ehrlich, das musste mal gesagt werden!
Thank you all for your nice compliments, I'm so very very happy about each single one and some delight me exceptionally. Really, this had to be said now!