Ja...............ich habe schon mal ein Bild von ihr in meinem Jahresrückblick gezeigt, aber die Heilig-Geist-Kirche in Wiesbaden-Biebrich hat es verdient, dass sie nochmal gesondert hervorgehoben wird.
Nein............normalerweise habe ich es nicht so mit Kirchen, aber diese...!? Ich sehe förmlich die Menschen dazu vor mir, in Sixties Kleidchen und Anzügen mit schmalen Krawatten, auf dem Parkplatz reihen sich die Autos der Zeit...Space Age pur! Und wenn man die ruhige Wohngegend kennt, in der sie steht, kann man auch heute noch meinen, es seie ein Ufo gelandet, wenn sie auf einmal vor einem auftaucht.
Vielleicht.....ist sie eines Tages auch mal geöffnet, wenn ich dort bin, denn der Innenraum muss auch eine ganz besondere Ausstrahlung haben.
Beim Corner view dreht sich heute alles um Architektur. Thank you, Nadine, for this great subject!
Yes.............I already showed a picture of it in my 2012 retrospection, but the Heilig-Geist Church in Wiesbaden-Biebrich is worth to be pointed out separately again.
No..............usually I'm not so keen on churches, but this one...!? I can virtually see the compatible people, wearing Sixties dresses and suits with slim ties, cars of the decade lined up in the parking area...pure Space Age! And if you know about the calm neighbourhood where it is located, you can still nowadays draw the conclusion that an Ufo has landed when it suddenly rises up in front of you.
Maybe.........it's open when I'm back in the area again, because the inside space must have a very special atmosphere, too.
Today it's all about architecture in Corner view. Thanks, Nadine, for this great subject!
Mittwoch, 17. April 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







A really amazing church! Nice choice! And photos ;)
AntwortenLöschenLiebe Tanja,
AntwortenLöschenich kenne die Kirche gut, sowohl von innen wie von außen. In den 70ern hab ich dort eine Pfadfindergruppe geleitet... Für die architektonische Außerordentlichkeit hab ich damals noch kein Auge gehabt, das kam erst später. Inzwischen finde ich sie einfach nur genial...
Torsten
What a fun find! And I, too, can see the 60s people gathering there. In my mind, all of the women are wearing pastel suits and pillbox hats :-)
AntwortenLöschenAmazing! I have never seen this church before! Thanks for sharing! I love that it is Turquoise!
AntwortenLöschenI love all of the rounded edges. Can you imagine how that copper roofing gleamed before it aged to green? It would have been blinding! Very unique. Thanks for sharing!
AntwortenLöschenWow, stunning in its own odd way!
AntwortenLöschenStrange but beautiful church!
AntwortenLöschenAmazing and original architecture! We travel in time :)
AntwortenLöschenI actually like it's ornate design - I must be a real child of the 60s :)
AntwortenLöschenSpace age and sixties, cool! (wanna say groovy too,
AntwortenLöschenbut maybe that is seventies!) Great pick and pics!!
i'm touched you hook it up on the sixties! i wouldn't have, but now i can't shake it...
AntwortenLöscheni see a group of mad men hanging out in a corner, yeah...?
totally stunning!
n♥