Ja...............als ich diesen Magnet mit Tolstois Zitat sah, musste ich ihn haben. Seitdem hängt er an meinem Kühlschrank und erinnert mich täglich neu.
Nein............Glück und Zufriedenheit hängen nicht primär von äusseren Umständen ab. Liebe, Gesundheit, Geld, Besitztümer...alles schön und gut, aber wir alle wissen: macht uns trotzdem nicht automatisch glücklich. Wahres Glück kommt von innen. Ist Ansichtssache. C'est un art de vivre. Halbvolles oder halbleeres Glas.
Vielleicht.....ist das mein Lebensmotto, denn ich bin eine unverbesserliche Optimistin. Es gab trotzdem Zeiten, in denen ich mich dran erinnern musste. Und kann darum sagen: es funktioniert. Wenn Du glücklich sein willst, sei es. Egal, wie die Umstände sind.
Scherenschnitt: 18,5 x 16 cm
Mehr Sprüche, Gedichte und Weisheiten bei Patrice.
Yes.............when I saw this magnet with the quote of Tolstoy, I had to buy it. Since then it's hanging on my fridge and reminds me every new day.
No..............happiness and satisfaction don't depend primarily on external circumstances. Love, health, money, posessions...all well and good, but we all know: won't make us happy automatically. True happiness comes from inside. Is a matter of opinion. C'est un art de vivre. Half filled or half empty glass.
Maybe.........that's my philosophy of life, for I'm an inveterate optimist. Even so, there were times I had to remind myself of that. And can therefore say: it works. If you want to be happy, be. No matter what the circumstances are like.
Papercut: 18,5 x 16 cm
More proverbs or sayings collected by Patrice.
Montag, 27. Mai 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


I always enjoy scherenschnitte, but even more so when it has a happy message. You are so right about finding your happiness. I hope you have plenty today!
AntwortenLöschenI agree completely, Tania! Happiness is an inside job. Wonderful paper cut and the red background was a good choice.
AntwortenLöschenHappy week, sus
Y E S !!!
AntwortenLöschenich bin immer auch für halbvoll.
liebe grüße gen westen, mano
oh, you and your scissors!... ;)))
AntwortenLöschenand half full for sure.
it's funny, i always feel all sorts of nationalities run through you. isn't that uncanny? i know, i know!
n♥
the way you cutted that luscious grass and jaunty 'be' gives away your optimistic nature dear Tanïa.
AntwortenLöschenyes, a quote to keep in mind,
'even so there were times i had to remind myself of that', i'm that type of optimist too and yes it works ;)
have a nice week dear, xx
Wie wahr! Passt auch zu einem meiner anderen Lieblingszitate :
AntwortenLöschen"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein" Voltaire
Und zu deinen debilen Kundinnen, da hilft vielleicht nur Henry Fords Spruch " Sie können die Tin Lizzy in jeder Farbe haben, solange es sich um die Farbe schwarz handelt." Hahaha
Mit Humor geht eben alles besser, richtig?!
Wünsch dir eine schöne und glückliche Woche
BarbaraBee
YES, happiness is a matter of opinion
AntwortenLöschensuch true words
and
a beautiful paper cut
how i love those!!
thank you for playing
love
Patrice A.
Super was du mit dem quote gemacht hast,ganz toll! Und ich versuche das jetzt zu behalten und zu leben...manchmal, eigentlich oft;-) finde ich das schwer: glücklich sein. Ich mag das rosa / rot im hintergrund besonders.
AntwortenLöschen( und der volvo gehört mein vater;-)
These words are true. Lately, I've been starting my thoughts (when I talk to myself if you know what I mean), by these words "If I wanted to, I could [fill in the blank.]" So if I wanted to be happy, I could be happy in other words. Love this idea! N, x
AntwortenLöschenHey, das ist ja ein schöner Satz von Tolstoi...
AntwortenLöschenIch hab mich auch in letzter Zeit mit diesem " Glück" beschäftigt ....
Kurz gesagt: ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen und es versuchen... Denn ich hab grad das Gefühl ich werde vom Pech verfolgt.... Obwohl ich doch auch eine Optimistin bin..,
Lieben Gruß
Claude
I agree with Yes, No, and Maybe
AntwortenLöschenbut, in No, perhaps could say: "happiness is a 2CV"
:))))))))))
ha, das ist cool, das gefällt mir!
AntwortenLöschenScherenschnitt wie immer genial!
Also, ich bin dann mal glücklich (sowieso immer hier bei Dir)
x Stefanie
it's a cute magnet
AntwortenLöschenand its true, although often very dependent on external factors
happiness is an internal state after all
xdemie
dear Tanïa do you feel like playing with us, i'm hosting dc nr.105, x
AntwortenLöschenI couldn't agree more Tania!!! and maybe it's more that many times we just don't want to be happy and shouldn't that be ok too??...but to know that it happiness is always there waiting to BE...love it! and of course your paper cut seems so willing to be :)
AntwortenLöschenIch gab mein bestes, meistens klappt es, aber wenn nicht gibt es einen sehr guten Grund, jawohl!
AntwortenLöschenDer Scherenschnitt ist grandios und wunderschön, ich bewundere Deine Geduld :-)
Liebste Grüße von Meike