Ja...............ein tägliches Projekt, womöglich ein ganzes Jahr lang...auf vielen Blogs sind derartige Projekte seit Neujahr im Gange und die Produktivität mancher Kreativer versetzt mich in Staunen und Ehrfurcht.
Nein............ich weiß, dass ich selbst kein tägliches Projekt durchhalten würde. Schnell würde es mir zur Pflicht und die Lust zum Leid. Oft lässt es mein Zeitfenster gar nicht zu und das wahre Leben ist mir im Zweifel immer vorrangig. Daher reichen mir die wöchentlichen freiwilligen Blog-Challenges, von denen mache ich auch schon mehr als genug.
Vielleicht....., so dachte ich mir, versuche ich nun für diese Woche wenigstens ein tägliches Projekt. Sieben Tage sieben Tugenden: Glaube, Liebe, Hoffnung, Weisheit, Mäßigung, Gerechtigkeit und Tapferkeit. Nicht mal das hat geklappt, zumindest nicht täglich. Mal habe ich zwei gemacht, mal gar keins und am Ende sogar drei an einem Tag. Tja. So ist das bei mir mit täglichen Projekten... ;-)
Vielen Dank, Stefanie, für eine Menge täglicher Beschäftigung diese Woche!
Yes.............a daily project, perhaps even for a whole year...on many blogs such projects have started since the beginning of the year and the output of some creatives makes me wonder and awe.
No..............I know I wouldn't keep up any daily project. It would quickly turn into duty and fun would change to distress. Often, my private time wouldn't let me and if I have to choose I'd always prefer real life to any challenge. So this is why those weekly and voluntary blog-challenges are more than enough for me.
Maybe........., I thought, I'd try a daily project for this week. Seven days, seven virtues: faith, love, hope, prudence, temperance, justice and fortitude. I managed not even this challenge, at least not daily. Once I made two papercuts, once none and finally even three on one day. Well. This is me and daily projects...;-)
Thank you so much, Stefanie, for so many daily activities this week!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


Liebe Tanja, sind die toll! Sowas muss man auch nicht jeden Tag machen, aber diese Woche ist doch genial. Ich mache das auch, um mich selbst zu konsequentem Tun zu zwingen... die Karte für heute steht noch aus...! Tugendhafte Grüße von Michaela
AntwortenLöschenLiebe tania, ich kann dich gut verstehen, ein tägliches Projekt ist auch manchmal ganz schön hart und das muß ja auch nicht sein. Aber deine Scherenschnitte und auch das ausgewählte Thema dazu und die Umsetzung finde ich fulminant. Richtig klasse, so zusammen arrangiert ergibt das auch ein richtig tolles Bild! Super.
AntwortenLöschenlg barbara bee
ich liebe deine scherenschnitte! die weisheit und die mäßigung find ich besonders toll!
AntwortenLöschenund ich könnte durchaus eine tägliche prise tania vertragen ;-)!
Ach das ist ja so schön geworden liebe Tania..das gefällt mir gut! Nee, so ein Daily-Projekt würde ich auch nicht schaffen. Also ein Wochenprojekt reicht mir völlig!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Claude
haha, it's like I hear myself talk! How I wish to start a daily project but I know I can't because of all the reasons you summed up. But your paper cuts are beautiful as always, I really like the owl!
AntwortenLöschenHa! your schedule sounds like mine and I can relate to the idea of a daily project but know it would end up fizzling out...the week idea is good though and I like your "virtues" very much...especially the less is more! Wonderfully done :)
AntwortenLöschenich finde dein wochenprojekt wunderbar und die anzahl, oder regelmässigkeit ist dabei gar nicht so ausschlaggebend. schön!
AntwortenLöschenHi Tania, I love the idea of a short daily projet (seven virtues). I think we are many, whom happens same as you, I say, like Celine: it's like I hear myself talk! :)
AntwortenLöschenI think to make a Daily Projet over a long time we need another virtue: perseverance! ;)
Have a nice week!!!!!!!!!
Your description of the dilemma of a years worth of daily project rings true with me, Tania, but yes, a week ok. These cuts are fantastic, as was the concept of the virtues as a subject. Excellent.
AntwortenLöschen-sus
haha, aber schön sind sie doch!
AntwortenLöschenIch mag die libra, die Gerechtigkeit am liebsten, natürlich.
Und so gern mag ich auch Deine Ideen und Deinen Humor, danke für´s Mitmachen
x Stefanie
don't get me wrong! i find myself sometimes limping behind days that have passed, but i also kind of like the concentration then needed to get back on track. i was a little surprised myself to find i can do a daily project, however short. it felt good to understand i could manage that discipline. also, the ones out of reach i easily let drop, forever or for tweaking.
AntwortenLöschenyour seven days trial is an impressive one! seven virtues! ha! they offer me a dispendary feeling, perhaps because of the past and i had an aunty living in one, and these symbols were to be found on the walls of the corridors...? i like their pristine cut, i am very impressed. paper cut-outs are just as candy to my eyes as crewel work and wrought iron is. it is fragile and leans right next to illustration for me. bravo, i love these.
n♥
these are gorgeous
AntwortenLöscheneach one tells a story
i continue to look from one to another
a weeks challenge is a wonderful amount of time, i think
dear Tanïa, maybe not excactly a 'daily project' but at least you did a post on it, and an impressive one too, wonderful cuttings, beautifully detailed and letters too, wow!
AntwortenLöschenby the way,i feel the same as you about daily projects,xx