


Ja...............schon lange her, dass ich an einem sonnigen Sommertag diese Fotos von Zeche Zollverein in Essen gemacht habe, aber sie passten einfach so perfekt zur drawing challenge diese Woche! Danke, Rachel, für dieses spannende Thema!Nein............viel Zeit hatte ich wieder nicht die letzten Tage, darum habe ich am späten Samstag-Abend noch schnell den großen Förderturm von Schacht 12 ins Skizzenbuch gekritzelt - zu schnell, wie man an den ineinander verlaufenen Farben sieht...
Vielleicht.....ist gerade das der Unterschied zu industriell gefertigten Drucken, wo jeder Strich und Farbton perfekt sitzt? Nun ja, irgendwie muss ich es mir ja schönreden! ;o)
Yes..............long time ago, that I made these shots of Zeche Zollverein in Essen on a sunny summer day, but they suit perfectly to this week's drawing challenge! Thank you, Rachel, for this exciting theme!
No..............again, I didn't have much time during the last days, so I fastly scribbled the headframe of mine shaft 12 into my sketch book - too fast, as you can see in the bleeding colours...
Maybe.........this is the difference to industrially manufactured prints, in which each line and colour comes out perfectly? Well, I have to dress up the facts somehow! ;o)
Hi, I think that for a sketchbook drwaing it looks really great!
AntwortenLöschengreetings
I like your bleding colors! For the reason you mentioned.
AntwortenLöschennothing industrial about you watercolor, although the theme is ; )
Just perfect!
What an interesting structure! Your painting I love, the bleeding of the water colors looks intentional and adds a further softness to it.
AntwortenLöschenI also appreciate the contrast of industrial and handmade.
Rachel
don't dress up
AntwortenLöschenthe drawings is great
as are the images
Done ! Beautiful.
AntwortenLöschenMir gefällt es gut. Ich finde, es hat was von Ken Adam. :-)
AntwortenLöschenMensch, in die Zeche könnte cih auch mal wieder...
LG, Katja
ich finde das macht den charme deiner zeichnung aus! Liebe Grüße!
AntwortenLöschenLove your water color art work - its a wonderful drawing with lovely colors!
AntwortenLöschenThis is our statement against industrialism - hand drawing work about this subject...:-)
Hallo Tania,
AntwortenLöschenmir machen so riesige Industrieanlagen, wo man als Arbeiter ein Fahrrad brauchte, um die Halle zu durchqueren, immer angst.
Deine colorierte Zeichnung gefällt mir gut... ja, und wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, ist es gerade klasse, dass die Farbe nass verläuft. Das ist ein Statement.
Darf ich dich schon zur nächsten Challenge einladen? Ich werde der Gastgeber sein mit dem Thema 'CONNECTION'. Lass mich bitte wissen, ob du dabei sein willst.
Schönen Abend,
Ariane.