Ja...............was für ein grandioses Thema zur Jubiläums-Challenge! Tanzen! Eins meiner liebsten Vergnügen!
Nein............die Daumenkinos habe ich nicht selbstgemacht (obwohl ich das dank des Buchbindeworkshops jetzt könnte!), nur die Filmchen dazu, sie sind Teil meiner kleinen Sammlung und passten einfach so schön hier hin. Einen neuen Scherenschnitt wollte ich auch längst wieder machen, also habe ich ein passendes nostalgisches Tanzmotiv gewählt. Die Zeichnungen wiederum sind von Jugendstil-Malern inspiriert und doch ist irgendwie was eigenes draus geworden. Die Schrift habe ich später reinretuschiert, sie wollte unbedingt mit ins Bild.
Vielleicht.....erinnert sich manch einer, dass ich vor einiger Zeit in mich hinein gehört und beschlossen hatte, alten Leidenschaften wieder mehr Raum zu geben. Seit Anfang des Jahres gehe ich darum beispielsweise regelmäßig tanzen. Es macht so Spaß, dass ich mich frage, warum ich nicht schon eher damit angefangen habe, die Antwort ist allerdings leicht beantwortet: weil das, was ich gerne tanzen wollte, zuvor nirgends angeboten wurde. Eine Fügung des Schicksals hat es dann doch möglich gemacht, welch ein Glück! Wer neugierig ist, kann hier einen Clip meiner wunderbaren Tanzlehrerin sehen, aber vorsicht...es ist vielleicht nicht die Art Tanz, mit der ihr rechnet! ;o)
Dieses drawing challenge Thema war eine Idee von Patrice, vielen Dank dafür!
Yes.............what a great theme for jubilee challenge! Dancing! One of my favourite pleasures!
No..............I didn't make those flipbooks by myself (although I could do that now thanks to the bookbinding workshop!), only the videoclips, they're part of my tiny collection and fit perfectly to this theme. As I was thinking of a new papercut before, I took the chance and chose a nostalgic dance motive for today. Yet the pencil drawings were inspired by Art Nouveau painters and still came out as something new. I retouched the text later, it wanted badly to be part of the drawing.
Maybe.........some of you might remember that I listened inside some time ago and decided to give old passions new space. So this is why I started dancing regularly at the beginning of the year. It's so much fun, that I ask myself why I didn't start earlier, but the answer is very simple: there wasn't any possibility to do the kind of dance I longed for. Luckily a twist of fate still gave me the chance! If you're curious now, you can watch a clip of my wonderful dance teacher here, but beware...it's possibly not the kind of dance you're reckoning on! ;o)
This drawing challenge theme was an idea of Patrice, thank you so much!



Hi Tania, this is a fun dance post you've choreographed for us! You do such beautiful paper cut work. I'm heading off to watch your dance teacher. Have a good week.
AntwortenLöschenfabulous drawings and I love the flickbooks too!
AntwortenLöschenHelen :)
well.. the music moved me no end too, thxs for reminding me of that cello tribute to metal.
AntwortenLöschensuch a panoply of intentions here, tania. i just don't know where to look first. ... the paper cut looks ever so fragile, ne needs patience...
wonderful!!
thxs for all this...
n♥
what a happy post!
AntwortenLöschenthe music
those wonderful flip-books!!
your beautiful papercut
your sexy teacher, haha!
thanks for the joy
it made me smiole and happy!!
love
Patrice A.
xo
I love the video and I tell you; I love burlesque, I just discovered it, so much fun;-) und der scherenschnitt finde ich super schön!
AntwortenLöschenWow what a lot to look at here! the paper cut is gorgeous! the music is lovely your teacher is RISQUE! I love it all :)
AntwortenLöschenYour cut paper work is amazing, T. I am so glad you answered the call to dance this year. Great videos! -sus
AntwortenLöschenLiebe Tania, ich bin ganz begeistert, die Daumenkinos sind klasse und die Musik dazu: perfekt. Deine Scherenschnitte finde ich sowieso unglaublich, ich neige mein Haupt vor dir und ich sage das mit der vollsten Bewunderung eines totales Tollpatsches.
AntwortenLöschenZu deiner Tanzlehrerin: rrrorarrr, hot - da scheint mit dir eine 2. Mata Hari durch unsere Reihen zu tanzen.
Blöd, dass Aachen so weit weg ist. Aber wir schaffen das vielleicht ja trotzdem bald mal.
Liebe Grüße Barbara
liebe tania, was für ein wundervoller post! die daumenkino-videos sind so toll, der scherenschnitt genial und deine lehrerin fantastisch - so eine schöne frau! burlesque gefällt mir doch wesentlich besser als bauchtanz...!!
AntwortenLöschenund fang dann mal an mit den flip books!!
beste grüße von mano
This dancing celebrates the feminine. It is lovely. Many years ago I studied belly-dancing, and every once in awhile I give it a go...or when I'm somewhere where they have the Mediterranean beat going on. The hips never forget...
AntwortenLöschenI loved this post Tania, and I applaud your art, your videography skills, and your dancing choice. Brava!!!! Norma, xo
Liebe Tania,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Daumenkino...ich finde sie immer wieder faszinierend. Deine Zeichnung finde ich wunderschön...sie ist so leicht und locker und erinnern mich ein bißchen an ein Bild von Picasso!
Herzliche Grüße
Sabine
you got my attention here dear Tanïa, my niece is a flamenco dancer,i went to several shows, i love everything about it, the guitars, the clapping, the dresses, the rawness in the voices,
AntwortenLöschenthere is passion in flamenco, devotion, i can barely hold my feet still looking at them.
your papercut, so elegant, love it when you do these.
your teacher, yes Norma said it, celebrating the feminine, a bird of paradise dance, awareness of the feminine sexuality and a game of temptation, very elegant too,
lovely post ! xx
also, diesmal Dein Beitrag für mich der beste ( wenn es denn mal so gesagt werden darf, wir sind ja alle immer toll)...
AntwortenLöschendas erste Foto mit dem Flamenco und dann das Daumenkino - so eine gute Idee (wie baut man denn Filme in den Blog ein?!?)...
Ich finde, Du bist eine großartige Zeichnerin! Echt, Hut ab!
Das Video von Lykke Li ganz nett, aber dann - das gefällt mir! Ich, also ich habe früher viel Metallica gehört... die Musik ist sooooo super zu dem Tanz, ich kann mich gar nicht beruhigen, dass Du so was machst? Wann gibt es ein Video von Dir? Ein Foto wenigstens, hm? Mach einen d.c. mit dem Thema Burlesque ja?
x Stefanie
Vielen Dank für die Blumen, liebe Stefanie, ich weiß sie besonders von Dir sehr zu schätzen! Oh mann, ehrlich! Nein, bislang gibt es keine Fotos, kein Video, noch mache ich das vor allem für mich. Aber möglicherweise gibt es tatsächlich noch mal ein Shooting irgendwann, wir bereden das noch, und dann zeige ich vielleicht auch mal zumindest ein Foto... ;-)
LöschenEin dc mit dem Burlesque-Thema wäre natürlich auch super!
Gebongt! Liebe Tania... ich war gerade auf dem Weg zu Dir, um zu fragen, ob Du nicht unsere nächste Hostess sein möchtest! dc 101?!
AntwortenLöschenAls Du zur Vorsicht mahntest, hatte ich an 'Stangen-Tanz' gedacht ;)
Also, ganz große klasse, Dein DANCE-Beitrag hier. Man merkt Dir die Begeisterung an! Toll!
Sag Bescheid!
Liebe Grüße von Ariane.
Supi!
LöschenHa!
AntwortenLöschenGibt's ja nicht, echt, das kann man lernen? In einer Tanzschule?
Du bist eine noch verrücktere Nudel, als ich sowieso schon geahnt habe....!
Toller Beitrag!
Liebe Grüsse!
Wie schön interpretiert das Thema! Die beiden Daumenkinos - genial! Und ebenso Scherenschnitt und Skizzen. Flamenco ist ja überhaupt so ein schöner weiblicher Tanz! Und Paris in den Zwanzigern, einmal zum Tanz bitte im Straßencafé - wunderbar!
AntwortenLöschenAlles Liebe
Dania